Sport

Heidmark grüßt von der Tabellenspitze

Handball: Verbandsliga Männer


Heidmark ist eine Heimmacht (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Handballer der HSG Heidmark haben doppelt Grund zur Freude. Zum einen besiegten sie den TuS GW Himmelsthür mit 34:31 (18:17), zum anderen sicherten sie sich in der niedersächsischen Verbandsliga die Halbzeitmeisterschaft.
In der Fallingbostelner Sporthalle waren die Heidmärker favorisiert, da sie im Vorfeld der Partie alle Heimspiele gewonnen hatten. Dass sie die Erfolgsserie fortsetzen wollen, machten sie von der ersten Minute an deutlich. Jonas Brandenburg brachte sein Team mit 2:0 in Führung. Über weite Strecken der ersten Halbzeit legten die Gastgeber vor. Himmelsthür ließ sich mit seiner großen Erfahrung nicht abschütteln. Konstantin Hoffmann verkürzte auf 11:12 und Albin Xhafolli glückte sogar der Ausgleich zum 15:15. Mit dem Halbzeitpfiff brachte der gut aufgelegte Jonas Beuge sein Team wieder mit 18:17 in Führung.
Beuge war es auch, der Heidmark mit 20:17 in Führung warf. Himmelsthür blieb dran, ließ sich nicht abschütteln. „Wir haben unsere Abwehr nicht kompakt bekommen“, sagte Heidmarks Trainer Lars-Eric Lütjens. Hoch zufrieden war er mit der Angriffsleistung seiner Mannschaft. Die Weichen auf Sieg konnte Heidmark erst stellen, als Florian Pröhl sieben Minuten vor dem Abpfiff das 31:27 erzielte. „Ich bin sehr zufrieden damit, dass sich zehn Spieler in die Torschützenliste eingetragen haben. Das zeigt die Ausgeglichenheit des Kaders“, so Lütjens abschließend.

Tore für die HSG Heidmark: Nils Rosemann (8/5), Jonas Beuge (6), Stefan Maras (5), Florian Pröhl (5), Jonas Brandenburg (4), Kenen Ramcilovic (2), Linus Michaelis (1), Mika Schneider (1), Lion Gerdsen (1), Hannes Grittner (1);

Tore für den TuS GW Himmelsthür: Albin Xhafolli (6/4), Simon Oertel (5), Dennis Bartels (5), Philipp Vallei (4), Thomas Thiele (4), Harald König (3), Konstantin Hoffmann (3), Christopher Kollmann (1);

Siebenmeter: Heidmark 9/6, Himmelsthür 5/4; Zeitstrafen: Heidmark 2, Himmelsthür 2;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.